Aufstieg für die Frauenmannschaft

Aufstieg für die Frauenmannschaft

Am Sonntag trafen sich die Frauen der 1. Liga zur Schlussrunde.
Nach der Qualifikation war klar, dass Widnau 1 eine Medaille gewinnt. Doch nur eine Medaille wollten sie nicht. Sie wollten die goldene und somit den Aufstieg in die NLB.
Für die zweite Mannschaft ging es um Rang 4-6.

Verlieren verboten hiess es somit am Sonntag morgen in Kreuzlingen, wenn das Ziel erreicht werden soll.
Die Nervosität war darum sehr gross und zeigte sich gleich im ersten Satz gegen Schlieren. Dieser Satz ging verloren, was aber auch ein Weckruf war.
Souverän gewannen sie den zweiten Satz, ehe es im dritten Satz zu einer Verlängerung kam. Dort gewannen die Widnauerinnen mit 12-10.
Da auch Jona gegen Schlieren gewann kam es somit im zweiten Spiel zum Finale. Die Nervosität konnte weggelegt werden und das Team von Sabrina Linder gewann beide Sätze mit jeweils 11-8.
Somit steigen sie in ihrer ersten Hallensaison bei den Frauen gleich in die NLB auf.

Am Nachmittag kämpfte die zweite Mannschaft noch um die letzten Punkte.
Im ersten Spiel konnten sie gleich sicher stellen, dass sie nichts mit dem letzten Platz zu tun haben. Klar mit 2-0 gewannen sie gegen Kreuzlingen 3.
Leider ebenso klar verloren sie danach gegen Bäretswil. Aber der 5. Schlussrang kann sich sehen lassen, da die meisten im Team erst mit Faustball begonnen haben.

Schreib einen Kommentar