Bewährungsprobe nach Rücktritt

Bewährungsprobe nach Rücktritt

Am kommenden Wochenende startet Faustball Widnau in die bevorstehende Saison. Das Team steht nach dem Rücktritt von Mario Kohler vor grösseren Veränderungen. Zum Auftakt der Hallensaison reisen die Widnauer am Samstag nach Aadorf. Hier treffen sie am ersten Spieltag auf Oberentfelden und Elgg-Ettenhausen. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Bereits am darauffolgenden Sonntag kommt es dann zur ersten und einzigen Heimrunde der diesjährigen Hallensaison. In der Aegeten stösst Widnau auf Rickenbach-Wilen und zum Abschluss des Auftaktwochenendes steht das Derby gegen Diepoldsau an.

Widnaus Faustballer konnten auch in der vergangenen Saison einige Erfolge feiern. Durch eine konstante Saisonleistung konnte man sich den Vize-Schweizermeistertitel sichern. Auch auf internationaler Ebene wollte man natürlich den Erfolg des letztjährigen Gewinns des IFA European Cup wiederholen. Hier wurde das Team rund um die beiden Angreifer Juliano Fontoura und Jan Meier erst im Finale gestoppt.

 

Konstantes Kader vor neuen Aufgaben

Die Erwartungen des Traditionsvereins, an die Erfolge der vergangenen Saison anzuknüpfen, sind dementsprechend gross. Dem Team steht allerdings eine grosse Veränderung bevor, da der langjährige Captain Mario Kohler vergangene Woche an der Hauptversammlung seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. Für ihn stehen die beiden jungen Spieler Gian Kunz und Marco Bognar in den Startlöchern, sie wurden in den vergangen zwei Jahren schrittweise an die erste Mannschaft herangeführt.
Mit Neel Frei findet sich neu ein weiterer junger Spieler in der Aufstellung. Er konnte in den letzten Spielen bereits erste NLA-Erfahrungen sammeln. Die Captain-Rolle übernimmt neu der 24-jährige Yanik Linder, welche sich durch äusserst starke Leistungen und seine ruhige Art auszeichnen konnte.

 

Veränderte Aufstellung

Nach dem Rücktritt des Mittelmannes Kohler wird sich die Aufstellung verändern. Geplant ist, dass Marco Bognar die Aufgabe von Mario Kohler übernehmen soll. Allerdings sind alle Abwehrspieler des Vereins in der Lage, die Positionen untereinander wechseln zu können.

 

Kaderzusammensetzung: Juliano Fontoura, Jan Meier, Yanick Linder (C), Domenic Fehle, Marco Bognar, Gian Kunz, Neel Frei

Schreib einen Kommentar