Cup Sieg über Vize-Meister

Cup Sieg über Vize-Meister

Am vergangenen Montag fand das Cuphighlight zwischen den Widnauer Legenden und dem amtierenden Vize-Meister Affeltrangen statt.

Bei Wind und Regen boten sich die beiden Mannschaften ein tolles Faustballspiel.
Wobei Widnau sich in den ersten beiden Sätzen keine Blösse gab. Die wuchtigen Angaben von Cyrill Schreiber und die überlegten Abschlüsse von Juliano Fontoura wussten die Thurgauer noch nicht abzuwehren.
Doch ab dem dritten Satz wurden sie stärker und Widnau war mehr unter Druck.

Den dritten Satz musste Widnau abgeben, doch dann fanden sie wieder Lösungen.
Immer wenn es knapp wurde, stand die Defensive souverän da und konnte die Offensive zum Abschluss bringen.
Auch die Service von Fausto brachten einige Punkte, wobei man den 3 Punkte Vorsprung, den sie jeden Satz hatten, gut verteidigen konnte.

Schlussendlich gewann Widnau mit 5-1. Im einen oder anderen Satz waren sie schon sehr froh über den Vorsprung als unterklassigen.

So geht das Cupmärchen mit dem Viertelfinale ende August weiter.
Dort treffen sie entweder auf Waldkirch oder Wigoltingen 2.

Schreib einen Kommentar