Den Anschluss halten

Den Anschluss halten

Faustball Widnau reist am kommenden Samstag nach Olten (AG) zur nächsten Meisterschaftsrunde. Nach dem Duell gegen den Verfolger aus Jona folgt die Paarung gegen den Aufsteiger und Gastgeber aus Olten. Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, sind vier Punkte für die Widnauer Pflicht. Die Spiele beginnen um 14 Uhr auf dem Sportplatz Bifangmatte in Olten.

Noch zum Start der Rückrunde zeigte sich Widnau im Derby gegen Diepoldsau wieder von seiner besseren Seite. Die Rheintaler wollen den Aufwind nutzen, um mit weiteren vier Punkten in den Top vier und damit auf Finalevent-Kurs zu bleiben. Das erste Mal seit einiger Zeit steht Trainer Remo Pinchera wieder der gesamte Kader zur Verfügung.

Leistung aus der Hinrunde wiederholen

Gegen die beiden Konkurrenten aus Jona und Olten zeigte Widnau noch in der Hinrunde Mitte Mai eine sehenswerte Leistung. Mit jeweils 3:0 – wenn auch teilweise mit knappen Satzresultaten – konnten die Rheintaler beide Duelle für sich entscheiden. Sie dürfen deshalb am Samstag als Favoriten auflaufen. Vor allem gegen Jona ist eine tadellose Leistung notwendig. Die St.Galler vom oberen Zürichsee stehen in der Zwischentabelle nur zwei Punkte hinter den Widnauern und könnte mit einem Sieg aufrücken.

Vorbereitung für Europacup

Die Meisterschaftsrunde am Samstag gilt zudem als letzter Vorbereitungstest für den EFA-Cup in einer Woche in Diepoldsau. Dort treffen sich Freitag und Samstag 7./8. Juli zehn europäische Spitzenteams und kämpfen um den Europacuptitel.