Duell gegen Trainingspartner

Duell gegen Trainingspartner

Am kommenden Sonntag kommt es auf der Luegwies zum mit Spannung erwarteten Duell mit dem Trainingspartner aus Walzenhausen. Im Anschluss trifft Widnau auf Vordemwald. Die Spiele werden um 11 Uhr am Vormittag angepfiffen.

Es ist ein gelungener Auftakt, der Widnau bisher in dieser Feldsaison gelungen ist. Mit sechs Punkten aus vier Spielen und einem ausgezeichneten Satzverhältnis von 11:3 liegen die Rheintaler hinter dem momentanen Leader aus Diepoldsau auf dem zweiten Zwischenrang.

Wieder ein Spielerausfall

Wieder muss Widnau nächsten Sonntag einen Spielerausfall kompensieren. Schon letzte Woche konnten die Rheintaler nicht auf Kevin Kohler zählen, der studiumsbedingt verhindert war. Am Wochenende fällt mit Juliano Fontoura ein Widnauer Angreifer aus. Der gebürtige Brasilianer hat vor Kurzen eine neue Arbeitsstelle angetreten, welche zwei Wochenendeinsätze pro Monat voraussetzt. Da im Angriff keine unmittelbaren Ersatzspieler zur Verfügung stehen, wird ein Widnauer Defensivspieler seinen Platz übernehmen müssen. Um sich auf Aufstellungsänderung einzustellen, hat Widnau nun noch einige Tage Zeit.

Walzenhausen im Hoch

Für die Widnauer gibt es beim langjährigen Trainingspartner aus Walzenhausen keine Geheimnisse. Da man sich aus den gemeinsamen Trainings kennt, darf ein hochkarätiges Match erwartet werden. Die Appenzeller haben einen ähnlich guten Saisonstart hingelegt und liegen punktegleich knapp hinter den Rheintalern auf dem dritten Rang im Zwischenklassement.

Aussenseiterrolle für Vordemwald

Vordemwald hat aus den bisherigen vier Spielen zwei Zähler gesammelt und befindet sich auf dem vorletzten Zwischenrang. Die Aargauer müssen deshalb gegen die beiden Ostschweizer Mannschaften als Aussenseiter antreten. Trotzdem darf die Mannschaft nicht unterschätzt werden, denn sie sind schon früh auf Punkte angewiesen, um sich vom Schlusslicht aus Elgg-Ettenhausen weiter zu distanzieren.