Enttäuschung für das Team 1

Enttäuschung für das Team 1

Es sollte nicht sein im Jahr 2021.
Faustball Widnau kann weder den Titel verteidigen, noch gewinnen sie eine Medaille.

Es waren zwei Abnützungskämpfe am Final Event in Neuendorf.
Im Halbfinale gegen Elgg/Ettenhausen fand das Team von Peo Meier erst spät ins Spiel.
Mit etwas mehr Genauigkeit hätte man aber Satz 1 und 2 für sich entscheiden müssen, doch es passte nicht alles zusammen.
So startete Widnau gleich mit einem 3-0 Satzrückstand in die Entscheidung um den Titel.
Aufgegeben haben sie sich aber noch lange nicht.
Widnau wurde besser und Elgg/Ettenhausen baute nach und nach ab. So gelang es Widnau drei Sätze hintereinander zu gewinnen und es ging in den Entscheidungssatz.
6-3 führten sie noch beim letzten Seitenwechsel. Bei 10-9 gab es sogar ein Matchball. Wieder durch Ungenauigkeiten verspielten sie den Sieg.
Das Halbfinale ging 4-3 verloren.

Gleiches Bild im Bronzespiel gegen Diepoldsau.
Widnau fand nicht ins Spiel und lag schnell mit 2-0 Sätzen im Rückstand. Aber auch hier bewiesen sie Moral. Die nächsten drei Sätze gingen an Widnau.
Somit fehlte noch ein Satz um wenigstens die Bronzemedaille zu gewinnen.
Aber auch Bronze sollte es nicht sein. Diepoldsau drehte nochmals auf und Widnau’s Leistung sank.
Zwei klare Sätze konnten die Rheininsler für sich entscheiden und schnappten Widnau die Medaille weg.

Als Titelverteidiger und Qualisieger hatte man sicherlich andere Ansprüche, darum kann von einer Enttäuschung gesprochen werden.
Aber es zeigt einmal mehr, dass auch im Faustball einem nichts geschenkt wird und es keine Selbstverständlichkeit ist jedes Jahr eine Medaille zu holen.
Ganz ohne Titel will aber Widnau nicht bleiben. Im Cup stehen sie im Halbfinale. Diesen Titel möchten sie nach dem 4. Rang nun definitiv holen.

Schreib einen Kommentar