Erfolgreiche Widnauer Woche

Erfolgreiche Widnauer Woche

Auch in der zweiten Faustballwoche sammelten die Widnauer Teams reichlich Punkte.

Am Mittwoch blieb das Team 3 in der 3. Liga auch im dritten Spiel ungeschlagen.
Sie gewinnen im Einzepspiel gegen Walzenhausen mit 2-1.

Auch das Team 4 bleibt diese Saison noch ungeschlagen. Auf der heimischen Lugwies besiegten sie Schwarzach und Schwarzenbach souverän mit jeweils 2-0.

Das junge 5. Liga Team gab sich ebenfalls keine Blösse und gewann klar gegen Montlingen mit 2-0.

Somit sind alle 3 Liga Teams auf Medaillenkurs.

In der NLB lief es wieder nicht wie gewünscht. Am Einsatz und Kampfgeist lag es auch diesmal nicht. Nur hauchdünn verpasste die zweite Mannschaft ihren ersten Saisonsieg.
Eigentlich hatten sie alles in der Hand. Aber wie in der letzten Saison und in der ersten Runde, fehlte am Schluss nur ganz wenig, resp. es waren dann wieder zu viele offensive und defensive Eigenfehler. Nach 2-0 Satzrückstand gegen Jona, erkämpften sich die Jungs von Dani Kehl den verdienten 5. Satz. Mit einer 6-3 Führung wechselten sie zum letzten mal die Seite.
Doch kurz vor der Zielgeraden wurden sie in der Satzverlängerung noch eingeholt. Danach blieb man mit 3-0 gegen Affeltrangen Chancenlos.

Besser läuft es in der NLA. Mit einem Vollerfolg kehrte die erste Mannschaft aus Oberentfelden zurück.
Zwar lief noch lange nicht alles wie gewünscht, doch die Moral passte und sie gewannen jeweils gegen Elgg/Ettenhausen und Oberentfelden mit 3-1.
Somit liegt das Team mit Diepoldsau, Neuendorf und Oberentfelden mit jeweils 6 Punkten an der Tabellenspitze.

Schreib einen Kommentar