Faustball U16 Schweizermeisterschaft

Faustball U16 Schweizermeisterschaft

Am letzten Wochenende fand auf der Lugwies in Widnau die U16 Schweizermeisterschaft der Jugendfaustballer statt. Bei optimalen Verhältnissen starteten acht Mannschaften zum Saisonhöhepunkt 2018. In zwei Gruppen wurde je eine einfache Runde um die Viertelfinal- respektive direkte Halbfinalqualifikation gespielt.

Nach dem Gewinn im Viertelfinal gegen Diepoldsau, spielten im Halbfinal Elgg-Ettenhausen und Widnau um den Einzug in den Final. Jedoch war der Gegner wiederum zu stark. Das anschliessende Spiel um die Bronzemedaille gegen Jona war ausgeglichen und wurde erst im dritten Satz entschieden. In einem hart umkämpften Schlusssatz ging die Bronzemedaille an der diesjährigen Schweizermeisterschaft an Faustball Widnau.

U16 Schweizermeisterschaft: 1. Affeltrangen, 2. Elgg-Ettenhausen, 3. Faustball Widnau

Bildlegende – oben: Marcel Kunz, Elio Köppel, Markus Kehl, Neel Frei; unten: Nico Kirchner, Elio Kunz, Mert Ueveren, Dominik Spirig