NLA Auftakt

NLA Auftakt

Am kommenden Wochenende, 19.11. / 20.11. finden in der NLA Hallensaison die ersten beiden Meisterschaftsrunden statt.
Faustball Widnau greift erst in der zweiten Runde ins Geschehen ein.

Nach dem Meistertitel in der Feldsaison gab es einige Änderungen in der ersten Mannschaft von Faustball Widnau.
Jan Meier, Peo Meier und Marco Köppel gaben den Rücktritt bekannt.
Somit mussten vor allem die Trainerposten neu besetzen.

Der neue Trainer und Coach heisst Cornel Spirig. Seine grosse Erfahrung und fachliche Kompetenz will er der Mannschaft weitergeben.
Er bekommt Hilfe von Benno Linder, der ebenfalls grosse Erfahrung im Faustball besitzt.

Schon letzte Hallensaison ersetzte der junge Neel Frei den Hauptangreifer Jan Meier.
Auch in der Feldsaison kam er bis zu seiner Verletzung regelmässig zum Einsatz.
Nun kommt der nächste Schritt. Neel und Ju bilden das Offensivduo für die kommende Hallensaison.

Ebenfalls wird Jun Heule für die Spielzeit in der Halle ausfallen. Er ist auf einem Auslandsaufenthalt in Australien.
Dominik Spirig wird nun definitiv in die erste Mannschaft aufgenommen, wo er letzte Feldsaison schon einige sehr gute Partien spielte.

Yanick Linder, Gian Kunz, Marco Bognar und Domenic Fehle bleiben alle an Bord und bilden mit Dominik zusammen die Abwehrreihe.

Trotz all diesen Änderungen will man die Qualifikation zum Final Event schaffen.
Dazu braucht es min. der 4. Rang nach der Qualifikation.
Wie immer kann man sich in der Halle nicht viel leisten, denn nur zwei Ränge weiter unten heisst es Abstieg in die NLB.

Bei der Heimrunde vom 20.11.22, ab 12 Uhr in der Aegeten, spielt Widnau gegen Jona und Oberentfelden.
Ein gelungener Saisonstart würde schon viel ausmachen.

Schreib einen Kommentar