In der NLA kam es am Samstag zum Abschluss der Vorrunde.
Leider fand das Team 1 wieder nicht über einen vollen Spieltag zu ihrem Spiel.
Gegen Jona zeigten sie eine souveräne Leistung und dominierten alle Sätze.
Das Spiel hatten sie komplett im Griff und so gewannen sie auch verdient mit 3-0.
Leider konnte der Schwung nicht ganz mitgenommen werden.
Dies hatte aber auch mit dem starken Gegner aus Affeltrangen zu tun.
Nach dem Satzverlust konnte Widnau jedoch zurückschlagen. Leider blieb es wieder bei einem kurzen aufbäumen.
Die zwei Folgesätze verloren sie wieder und so mussten sie sich mit 1-3 geschlagen geben.
Das Team 2 startete stark in die 2. Runde.
Gegen Elgg/Ettenhausen 2 legten sie einen tollen ersten Satz hin.
Dies zwang den Gegner zu wechseln. Ein Wechsel der Wirkung zeigte. Widnau spielte plötzlich verunsichert und Elgg/Ettenhausen gelang alles.
Leider zog sich das drei Sätze durch und so gab es nichts zu holen.
Die Reaktion folgte dann gegen den Gastgeber Schwellbrunn.
Gegen die Appenzeller spielten sie von Anfang bis Schluss souverän. Sie konnten ihren Gegner ständig unter Druck setzen und bekundeten keine Mühe.
Ein klares 3-0 war das logische Resultat.
Widnau 1 liegt nach der Vorrunde auf Rang 7. Sicherlich nicht dort, wo sie stehen wollten.
In der Rückrunde muss dementsprechend einiges aufgeholt werden.
Widnau 2 grüsst auch nach Runde 2 als Leader.
Jedoch punktegleich mit Elgg/Ettenhausen 2.

Schreib einen Kommentar