Perfekter Saisonstart in der 2.Liga

Perfekter Saisonstart in der 2.Liga

Am Samstag griffen auch das Team 3 und 4 in die Meisterschaft ein.
In der regionalen 2. Liga fand der erste Spieltag statt.

Widnau 3, dass in den letzten beiden Saison eine Medaille gewann, konnte gleich in der ersten Runde zeigen, dass sie auch dieses Jahr wieder um die Medaillen kämpfen möchten.
Gegen Schwarzach, Diepoldsau 3 und Walzenhausen reihten sie drei eher deutliche Siege aneinander.
Im letzten Spiel gegen Waldkirch war es dann ein grosser Kampf. Im Entscheidungssatz konnten sie aber in der Verlängerung das Spiel nach Hause bringen.
So feierten sie einen perfekten Saisonstart mit 4 Siegen aus 4 Spielen.

Widnau 4 stieg in der letzten Saison in die 2. Liga auf und will gleich durchstarten.
Mit der jungen Truppe ist das klare Ziel Gold und Aufstieg.
Auch sie konnten gleich in der ersten Runde ihre Ambitionen zeigen.
Gegen Diepoldsau 4, dass Ersatzgeschwächt antrat, gewannen sie ohne Probleme.
In den Spielen gegen Montlingen und Waldkirch war es dann enger und sie mussten Kämpfen. Gegen beide Gegner hatten sie in einem Satz eine Schwächephase, die sie nicht mehr kompensieren konnten.
So entschied jeweils der Entscheidungssatz.
Dort zeigten sie sich aber wieder keine Blösse und gewannen diesen souverän.
Mit 3 Siegen aus 3 Spielen ist auch das der perfekte Saisonstart.

Schreib einen Kommentar