Qualisieg und Nichtabstieg

Qualisieg und Nichtabstieg

Die erste und zweite Mannschaft konnte am Samstag ihre Zwischenziele erreichen.
Dies obwohl, beide Teams nicht komplett antreten konnten, da es im Team 1 gleich 4 Ausfälle gab.

Trotz diesen Umständen gewann die erste Mannschaft das Spiel gegen Jona mit 3-1 und sicherte sich somit den Qualisieg.
Da dieses Ziel erreicht wurde, war eine gewisse Zufriedenheit da. Dies bewies auch der Auftritt gegen RiWi.
Die Mannschaft von Peo Meier fand nicht mehr ins Spiel und verlor klar mit 3-0.

Nächstes Wochenende gehen sie somit als Favorit in den Finalevent. Dort treffen sie am Samstag um 14 Uhr auf Elgg/Ettenhausen.

Die zweite Mannschaft musste zwingend Punkten, um den direkten Abstieg noch zu vermeiden.
Leider fehlte im ersten Spiel das Glück und so mussten sie erstens aufs zweite Spiel hoffen und zweitens auf zwei Niederlagen von Wigoltingen.
Beides traf ein. Wigoltingen verlor beide Spiele und somit reichte den 3-1 Sieg gegen Elgg/Ettenhausen zum vorübergehenden Ligaerhalt.
Ob es nun zu einer Barrage mit den 1. Liga Vertreter kommt entscheidet sich am Donnerstag.
Sollte Olten von der NLB West in die NLA aufsteigen, so müssen sie in die Barrage. Wenn Affeltrangen aufsteigt und RiWi in der NLA verbleibt, so sind sie auch nächste Saison fix in der NLB.

Schreib einen Kommentar