SCHWEIZERMEISTER 2022

SCHWEIZERMEISTER 2022

Es war ein hartes stück Arbeit, es war ein unglaublicher Kampf mit viel Einsatz und Wille.
Das Resultat: Faustball Widnau kürt sich zum elften Mal als Feld Schweizermeister.

Ein denkwürdiges Wochenende in Kleindöttingen ging für unsere erste Mannschaft mit dem Titel zu Ende.
Man hätte nach einer halben Stunde im Halbfinale gegen Neuendorf wohl nicht mehr viel auf Faustball Widnau gewettet. Doch das Team zeigte eine Leistungssteigerung.
3-0 in Sätzen lagen sie zurück, ehe sie souverän vier Sätze nacheinander für sich entschieden. Der Finaleinzug war geschafft.

Im Finale stand ihnen Wigoltingen gegenüber.
Auch hier standen sie am Rande einer Niederlage und auch hier bewiesen sie Kampfgeist.
Diesmal starteten sie stark in das Spiel. Nach einem 3 Punkterückstand im ersten Satz lief es wie am Schnürchen. Sie drehten den ersten Satz und gewannen den zweiten Satz klar.
Doch dann drehten die Thurgauer auf und legen auf 3-2 vor. Jetzt war Widnau nochmals gefordert und sie liessen die zahlreichen Zuschauer nicht im Stich.
Sie boten zum Abschluss des Final Events zwei grandiose Sätze und brachten somit den elften Feld Schweizermeistertitel nach Hause.

Für Widnau im Einsatz:
Marco Köppel, Cornel Spirig, Peo Meier, Simon Müller (Betreuer, Coach, Physio)
Juliano Fontoura, Bruno Arnold, Jan Meier, Neel Frei.
Yanick Linder, Dominik Spirig, Gian Kunz, Jun Heule, Marco Bognar.

Schreib einen Kommentar