SCHWEIZERMEISTER U10

SCHWEIZERMEISTER U10

Faustball Widnau feiert einen weiteren Meistertitel in der Vereinsgeschichte.

Die Goldmedaille geht an unsere U10, die souverän den Schweizermeistertitel gewinnen.
Als Favorit starteten sie in die Meisterschaft. Bei den regionalen Spieltagen und bei der Ostschweizermeisterschaft verloren sie keinen einzigen Satz.
Damit war klar, wo der Weg an der Schweizermeisterschaft hinführen soll.

Am Tag 1 standen die Vorrundenspiele und Zwischenrunden statt.
Bei regnerischen und kalten Verhältnissen konnten sie mit ihrer Favoritenrolle sehr gut umgehen.
Sie verloren den ganzen Tag keinen einzigen Satz und qualifizierten sich für die Finalrunde von Platz 1-6.

Am Sonntagmorgen folgte dann die wohl ganz wichtige Niederlage.
Wichtig, damit die Jungs wach wurden und das sie merkten, dass es nicht ein Selbstläufer wird.
So verpassten sie zwar die direkte Halbfinalqualifikation, konnten sich aber souverän durch den Viertelfinal dafür qualifizieren.

Im Halbfinale, sowie auch im Finale überzeugten sie vor allem mit viel Geduld. Das Niveau war in beiden Spielen, trotz den schwierigen Platzverhältnissen, sehr hoch.
Sowohl gegen RiWi im Halbfinale und gegen Ettenhausen im Finale zogen sie ihre Bestleistungen ein. Die langersehnte Goldmedaille war nun Tatsache.

Ein grosser Dank geht an die FG RiWi für die tadellose Organisation.
Natürlich an alle JFB Widnau Trainer mit Coach Marcel Wassmer.

SCHWEIZERMEISTER 2021, JFB WIDNAU, U10!
Herzlichen Glückwunsch

Schreib einen Kommentar