Bronze an der U18 EM

Bronze an der U18 EM

An der U18 Faustball EM im deutschen Hohenlockstedt holten die Schweizer Herren, wie auch die Damen die Bronzemedaille.

 

Im Halbfinale gegen Österreich konnten die Herren nicht ganz ihre gewünschte Leistung bringen.

Sie verloren das Spiel schlussendlich klar mit 3-0.

Im anschliessendem Bronzespiel gegen Italien waren sie dann die klar bessere Mannschaft und holten sich somit die Bronzemedaille.

 

Unsere Widnauer Jan Kehl, Gian Kunz, Dominik Spirig und Jun Heule kamen allesamt zu ihren Einsätzen.

 

Bei den Damen kam es im Halbfinale ebenfalls zum Duell zwischen Schweiz und Österreich.

Auch hier zogen die Schweizer klar den kürzeren und verloren das Spiel mit 3-0.

Dies war aber auch zu erwarten. Schliesslich war es ein sehr junges Team mit einigen Damen, die ihre erste Internationalen Erfahrungen sammeln konnten.

 

Zum ersten mal mit dabei war auch Eria Spirig. Und dies sicherlich nicht zum letzten mal.

Schreib einen Kommentar