Doppelrunde zum Abschluss

Doppelrunde zum Abschluss

Zum Abschluss der Qualifikationsphase für den Finalevent vom 10./11. September in Elgg bestreiten Widnau’s Faustballer am Wochenende eine Doppelrunde. Am Samstag treffen sie zuhause auf dem Sportplatz Lugwies um 16.00 Uhr auf Oberentfelden und Vordemwald, und am Sonntag treten sie zum Abschluss um 14.30 Uhr beim Nachbarrivalen auf der Rheinauen in Diepoldsau zum Derby sowie gegen Wigoltingen an.

Widnau blieb aufgrund der erkämpften vier Punkte in den letzten beiden Partien an dem momentan drittplatzierten Walzenhausen dran. Mit zwei Punkten Rückstand haben sie ausserdem gegenüber dem Appenzeller Trainingskollegen noch zwei Spiele mehr vor sich. Da Widnau’s fünfte Runde aufgrund von starken Regenfällen im Juni verschoben wurde, wird diese am kommenden Sonntag nachgeholt. Um die Halbfinalqualifikation noch zu erreichen, brauchen sie also am Samstag dringend wieder vier Zähler. Um dann den direkten Konkurrenten aus Walzenhausen punktemässig zu überholen, sind auch am Sonntag gegen die beiden Titelfavoriten zwei Punkte nötig. Um dies zu erreichen wird wieder eine defensive Topleistung wie an den letzten Spielen nötig sein, um Fontoura in die optimale Abschlussposition zu bringen.

Verstärkung aus den Reserven

Weil sich Widnau’s Hauptangreifer Jan Meier vor kurzer Zeit erst eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, wurde für die kommenden Matches der erfahrene Schlagmann Daniel Kehl aus der zweiten Mannschaft nachselektioniert. Er wird während den letzten vier Spielen, sowie am Finalevent in zwei Wochen, Juliano Fontoura im Angriff unterstützen.