Letzte Hinrundenpaarungen

Letzte Hinrundenpaarungen

Widnau richtet am kommenden Sonntag seine letzte Heimrunde dieser Saison aus. Zu Gast sind das momentan siebtplatzierte Oberentfelden sowie das Tabellenschlusslicht Elgg-Ettenhausen. Die Spiele werden um 11 Uhr vormittags auf der Luegwies in Widnau angepfiffen.

Zum Abschluss der Hinrunde steht für Widnau’s Faustballer eine wichtige Runde an. Momentan stehen die Rheintaler an dritter Position und damit auf Finalevent-Kurs. Um allerdings weiterhin unter den ersten vier zu bleiben, sind gegen schlechter klassierte Teams Punkte gefragt.

Hüttig für Fontoura

Da Fontoura aufgrund von Arbeitsverpflichtungen wieder auf einen Faustball-Einsatz verzichten muss, kehrt der ehemalige Kapitän Mark Hüttig für einen Kurzeinsatz ins Fanionteam zurück. Er wird am kommenden Sonntag für ein Spiel die Rückreihe verstärken, damit ein Abwehrspieler Fontoura’s Position übernehmen kann.

Gäste als Aussenseiter

Die beiden Gäste müssen aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs als Aussenseiter betrachtet werden. Da sich aber Oberentfelden mit 2 Punkten und Elgg-Ettenhausen mit 0 gesammelten Punkten vom Relegationsplatz distanzieren wollen, dürfte nicht nur ihr Direktduell spannend werden, sondern auch die Matches gegen die Heimmannschaft. Elgg-Ettenhausen hatte noch in der Hallensaison einen starken Auftritt hingelegt und wird sich nach dem verpatzten Feldsaisonstart noch steigern. Auf der anderen Seite ist Oberentfelden nach einem Umbruch zu Beginn dieser Meisterschaft schwierig einzuschätzen. Sie haben sich nach dem Abgang von zwei wichtigen Spielern mit Routiniers sowie jungen Talenten verstärkt.