Team 2 steigt in die NLB auf

Team 2 steigt in die NLB auf

Am Samstag stand die 1. Liga Schlussrunde auf dem Programm.

Noch einmal ging es um sehr viel. Mit Silber hätte man sich die Aufstiegsspiele in die NLB gesichter, mit Bronze hätte man die Saison auf einem Topplatz abgeschlossen und würde nächste Saison in der neuen, für uns unnötigen, 1. Liga Meisterschaft teilnehmen.

NLB, oder 1. Liga. Dazu gab es im Team viele Diskussionen und das bemerkte man wohl auch beim ersten Spiel. Gegen Rebstein lag man in den Sätzen mit 2-0 im Rückstand ehe durch Positionswechsel die richtige Aufstellung gefunden wurde. Die beiden nächsten Sätze konnte Widnau für sich entscheiden und so ging es in den Entscheidungssatz.

Im Entscheidungssatz lag Widnau lange zurück, ehe sie nach Satzhälfte nochmals aufdrehen konnte und mit 11-9 und somit 3-2 gewann.

 

Nun lag es an unserem jungen, ob Silber oder Bronze, ob NLB oder 1. Liga.

Und die jungen im Team wollten gewinnen. Das war vom ersten Ball an klar zu sehen. Mit einer super Leistung gewannen sie den ersten Satz klar und somit war aufgrund der Direktbegegnung in der Hinrunde schon fast klar, dass man Silber gewinnt. Da die Entscheidung nun gefallen war ergab sich ein Top 1. Liga Spiel. Die Satzgewinne gingen hin und her. Widnau legte vor, Dozwil konterte. Im Entscheidungssatz hatte dann wieder Widnau die besseren nerven und gewann das Spiel mit 3-2.

 

Nach dem Spiel kam dann gleich die Botschaft. Man gratulierte Widnau zum direkten Aufstieg in die NLB und das ohne Aufstiegsspiele.

Dies, weil Jona 2 aus der NLB in die Barrage müsste und Jona 3 aus der 1. Liga ebenfalls. Somit löst sich das ganze aus und der Aufstieg war perfekt.

 

 

Schreib einen Kommentar