Vize-Meistertitel und MVP

Vize-Meistertitel und MVP

Die NLA Saison 2019 ist zu Ende. Faustball Widnau steht wieder auf dem Podest, aber wieder nicht ganz oben.

Dafür haben wir den besten Spieler der Saison in den Reihen.

 

Mit dem Final Event vom vergangenen Wochenende ging die NLA Saison 2019 zu Ende.

Im Halbfinale zeigte Widnau viel Nerven, Moral und grosser Kampfgeist.

Gegen ein stark aufspielendes Neuendorf musste das Team von Peo Meier lange unten durch.

Mit 3-1 lag Widnau zurück und schien auseinander zu fallen. Doch im richtigen Moment kam die fünfminütige Pause.

Routinier Juliano Fontoura ergriff das Wort und konnte so das Team aufwecken. Zwar war die Leistung noch immer nicht Top, doch die Moral und der Kampfgeist war nun da.

Mit weniger Eigenfehlern auf allen Positionen wurde Widnau immer sicherer und konnte das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen.

Glücklich, aber schlussendlich doch verdient standen sie wieder im Finale.

 

Im Finale kam es zum Derby gegen Diepoldsau.

Schlecht für Widnau, dass sie auch im Finale nicht ihr Potential abrufen konnte und Diepoldsau die wohl beste Partie der Saison ablieferte.

Die Rheininsler liessen Widnau in keiner Phase des Spiels eine reelle Chance. Trotzdem gingen die Satzresultate nur sehr knapp an Diepoldsau, doch dies war hochverdient.

Somit musste sich Widnau 4-0 geschlagen geben und Diepoldsau zum Meistertitel gratulieren.

 

Bei der Rangverkündigung wurden auch die besten Spieler der Saison ausgewählt.

Alle NLA Trainer und die Trainer der Nationalmannschaft gaben ihre Stimmen ab.

Am Schluss war es Jan Meier, der am meisten Punkte erhielt und somit absolut verdient als wertvollster Spieler der Saison 2019 ausgewählt wurde.

 

Trotz der Finalniederlage kann Faustball Widnau aber mit der kompletten Saison zufrieden sein.

Schreib einen Kommentar