Widnau als Frontrunner gefordert

Widnau als Frontrunner gefordert

Faustball Widnau reist mit zwei Siegen in der Tasche am Samstag zum Duell gegen Diepoldsau nach Seuzach im Kanton Zürich. Das Derby wird um 12:00 Uhr angepfiffen. Am Sonntag treffen die Widnauer dann zum Abschluss der Hinrunde auf Elgg-Ettenhausen und Wigoltingen. Diese Spiele finden am Sonntag ab 11:00 Uhr in der Sporthalle Löhracker in Aadorf statt.

Den Widnauer Faustballern ist am vergangenen Wochenende der Start in die Hallensaison geglückt. Nach einem 3:1 Erfolg über Oberentfelden erkämpften sich die Rheintaler gegen das stark aufspielende Neuendorf mit 15:13 im Entscheidungssatz zwei weitere Zähler. Nun gilt es, diesen Schwung in die nächsten drei Partien am Wochenende mitzunehmen.

Absenz kompensieren

Das wird jedoch alles andere als einfach. Denn mit Juliano Fontoura, der über das ganze Wochenende beruflich verhindert ist, fehlt ein wichtiger Leistungsträger im Team. Damit wird Jan Meier auf der linken Angriffsposition wieder mehr Verantwortung übernehmen müssen. Zur Unterstützung auf der vorderen rechten Angriffsposition haben die Widnauer zwei Möglichkeiten. Gut möglich, dass Domenic Fehle auf dieser Position zum Einsatz kommt und sich in der Hinterreihe die Chance für einen jungen Spieler ergibt, sich zu beweisen. So wie das Marco Bognar am letzten Sonntag eindrucksvoll gezeigt hatte. Mit Jan Kehl hat Widnau aber noch einen jungen Angreifer im Team, der als zweiter Angreifer vorne rechts agieren könnte und defensiv mithilft. So oder so werden am Wochenende die Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen und wichtige Erfahrungen sammeln können.