Widnau’s Senioren verteidigen Titel

In einem Eintagsturnier wurde in zwei Kategorien die Schweizermeisterschaft Ü40 ausgespielt. In der stärken Kategorie A starteten 9 Mannschaften in zwei Gruppen.
Widnau spielte in der Vorrunde gegen Schlieren, Ohrringen, Dipoldsau und Neuendorf und belegte nach der Vorrunde mit 8 gewonnen Sätzen Rang 1. Im Halbfinal stand wieder Diepoldsau gegenüber, welche sich über die Hoffnungsrunde qualifizierten.

Final gegen Schlieren
Das letzte Spiel war wieder gegen den gleichen Gegner wie im ersten Spiel. Schlieren setzte sich in einem hart umkämpften Halbfinal gegen Binningen durch, wobei beide Mannschaften über Matchbälle verfügten.
Im Final hat Widnau den ersten Satz knapp gewinnen können, im zweiten Satz stimmte jedoch vor allem im Aufbau nichts mehr. Ein Wechsel in der Mitteposition von Spirig zu Stoffel brachte wieder die gewohnte Ruhe in das Zuspiel. Ein Rückstand von 10:3 konnte nochmals spannend bis zum 10:9 gestaltet werden, dennoch ging der Satz verdient an Schlieren.
Alles klar machte dann das Team um Hauptangreifer Kehl im dritten Satz. Dieser gewann Widnau deutlich 11:2 und somit das Spiel 2:1!

Schreib einen Kommentar